Freitag, 1. Februar 2013

Mädchenzimmer....

Das letzte Mal hab ich euch ja auf einen Winterspaziergang mitgenommen und darum gehts heute mal wieder nach drinnen:O)


Und zwar in das Zimmer meiner Kleinsten.




Da hat sich ein bisserl was verändert, denn mit 5 Jahren ist man ja kein Baby mehr, sondern schon groß und einen Schreibtisch braucht man da auf alle Fälle schon:O)



 Vorallem ich bin sehr froh, dass nicht mehr alle Stifte, Malbücher, Blätter, Papiere und
alles was kleine Mädels noch so alles horten und ja auch unbedingt behalten müßen,
im Zimmer herumliegen, sondern jetzt alles schön verstaut ist.


Ein Nachtschränkchen vom Flohmarkt ist auch noch dazugekommen.
Ich habs nur weiß gestrichen und mit neuen Griffen versehen.

 

 Ich schwebe immer noch ganz glücklich herum, denn gestern hatte ich mein erstes Babyshooting, mit einem Baby, das nicht meines war hihi...
Es war sooooo schön... ich könnt heute gleich nochmal knipsen:O))


Alles Liebe
Silvia

Kommentare:

  1. Das sieht zauberhaft aus!! Und ja, ein Schreibtisch ist mega wichtig für kleine und große Bastlerinnen und Zeichnerinnen!

    Liebe Grüße an Deine Kleine von der 'Fotografin' *lach* - ich wünsch ihr viel Freude mit ihrem Schreibtisch!

    Busserl
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia ,

    das Zimmer deiner Kleinen Maus ist sehr schön :) der Schreibtisch gefällt mir richtig gut :)

    glg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja...ein schönes Wochenende!!!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  3. Hallo Silvia,

    mein Sohn ist auch 5...und übt auch schon das Namenschreiben wie deine Rebekka :)
    Einen Schreibtisch werdem wir ihm dennoch erst zum Schulanfang nächstes Jahr ins Zimmer stellen.
    Bei meiner Großen ( 9) war ich allerdings damals genauso froh wie du, dass der ganze Papierkrieg ein wenig System hat ;)

    Welches Baby hast du denn fotografieren dürfen?

    Habt ein schönes WE;

    Lg, Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy, ich glaub, bei Jungs ist das schon ein bisserl anders...meine Mädels sitzen total gerne an ihren Tischen.O)) Vielleicht darf ich hier oder auf FB ein paar Babybilder zeigen...muß mal fragen...
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  4. Das ist wirklich ein schönes Zimmer für eine 5jährige. Die Tapete finde ich wunderschön und das Buch "Mein Esel Benjamin" gehört definitv in jedes Kinderzimmer!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  5. Oh - die Schreibtischauflage ist ja super - ist die selbstgenäht? Da wird man ja richtig neidisch :-)
    Und besonders gefallen tut mir "Mein Esel Benjamin", der mir gleich ins Auge stach, eines meiner Lieblingsbücher als ich ganz klein war...

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende,

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      die Schreibtischunterlage hab ich über Dawanda bekommen...ist wirklich mal was anderes!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  6. Das sit aber ein schönes, gemütliches, lichtes kleines Paradies - und den kleinen Esel Benjamin habe ich schon vor ca 40 Jahren geliebt, das Buch ist immernoch zauberhaft, stimmst? LG, und ein schönes Wochenende, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben dieses Buch!!! Ein Klassiker!!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  7. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich will da einziehen!!!!! Bitte, bitte adoptiere mich!!!!!!

    Wunderschön liebe Silvia-Maus, wirklich wunderschön. Deine Jüngste ist bestimmt total stolz auf ihr schönes Zimmer, gell?!

    Viele liebe Regengrüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      okayyyyy, ein Mädel kriegen wir noch durch...komm rüber.O))
      Dicken Drücker
      Silvia

      Löschen
  8. Liebe Silvia,
    das Zimmer deiner Kleinsten ist wirklich niedlich geworden. Ist das an der Wand gemalt, oder eine Tapete? Sieht jedenfalls echt toll aus und bringt gute Laune und Fröhlichkeit in das Zimmer. Echt schöne Bilder.

    Ganz liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lill,
      oh je...ich und malen...das passt nicht zam:O)) Das ist eine Tapete!!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  9. Wünderschönes Zimmer und da steht es mein Lieblingsbuch!! Mein Esel Benjamin <3... Ich hatte es schon als Kind und mein Töchterchen hat es auch!

    LG Michéle
    www.lililotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michele,
      wir mögen es auch so gerne!!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Silvia

      Löschen
  10. Liebe Silvia,
    wenn ich die Bilder von diesem hübschen Kinderzimmer Deiner kleinen Tochter sehe, möchte ich doch gerne ein kleines Mädchen werden. ;)) Ein Traum kann ich Dir sagen!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Wow ist es aufgeräumt :)

    Mir gefällt ja diese schöne Tapete - allerliebst :)

    So ein richtig schönes Mädelszimmer.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa meine Tochter räumt wirklich total gerne auf...stimmt wirklich!!!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  12. Der Zimmereinblick ist wunderschön!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. tolles zimmer :) und die unterlage auf dem schreibtisch sieht toll aus! hast du die genäht? und ist das wachstuch oder normaler stoff? liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, die Unterlage hab ich über Dawanda bestellt. Sie ist auf der Vorderseite aus Wachstuch und hinten aus Stoff.
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  14. Ein wunderschöner aufgeräumter Mädchentraum - mit Liebe zum Detail !
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Annika

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was ein wunderschönes Mädchenzimmer! Unsere Tochter wird im März 5... wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir ihr Zimmer dann umräumen/ausräumen werden... ich bin mal gespannt, wie das wird... :-) Ich bin mir sicher, Deine Tochter fühlt sich nun pudelwohl, stimmt's?? LG Simone :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvia,
    das ist auch ein sehr hübsches Mädchenzimmer.
    Ist bei Euch das andere auch so anders? Bei uns hat die Kleine auch so ein richtiges Mädchen-Prinzessinnen-Zimmer mit viel rosa und so und die Große wollte das so nie. Inzwischen ist sie ja elf und im Moment ist es weiß mit rot und blau, aber demnächst wird es wohl eine petrolfarbene Wand geben, das wird mal was anderes, aber sicher auch schön. Aber bei ihr ist das Allerwichtigste eh, dass viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz für Bücher ist ;-) Mein Schatz hat vor Weihnachten extra noch erweitert, dass auch ja alles Platz hat.
    Und das mit dem Babyshooting kann ich sooo gut verstehen! Je größer die eigenen werden, desto mehr genießt man doch jedes andere Baby, oder? Naja, ich (bzw. die ganze Familie) hoffe jetzt einfach mal, dass meine Schwester sich ganz arg beeilt!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, ja das wohin mit den ganzen Büchern Problem kennen wir auch:O))Wir haben erst in den Weihnachtsferien ein neues Regal bei Ikea für Hannahs Zimmer gekauft und es ist schon wieder voll..
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  17. ...sieht toll aus...ein Mädchentraum!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvia,
    EINMAL noch Kind sein... ! Sooo gemütlich sieht es im Zimmer Deiner Kleinen aus!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Oh ist das ein wunderschönes Mädchenzimmer, da wäre ich gerne noch mal klein.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Ela

    AntwortenLöschen
  20. Mahh so ein schönes Zimmer hätte ich auch gerne gehabt :-)

    Schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße aus OÖ
    Tina

    Ps: Hier regnet es wie aus Kübeln...Frühling wo bist du ? :-)

    AntwortenLöschen
  21. Das Zimmer ist total niedlich! Sieht schon richtig nach "Schulkind-Zimmer" aus.
    So viele schöne Details... Die Schmetterlinge haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  22. Das hast du wirklich ♥-allerliebst eingerichtet! Gefällt mir total gut....

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silvia,
    das Zimmer ist so liebevoll eingerichtet und hat so schöne Details!
    Der Schreibtisch ist auch klasse!Bald braucht mein Sohn auch so etwas .....
    Hab ein schönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Silvia,
    was für ein Traumzimmer! Wirklich ein Paradies für Mädels in dem Alter!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  25. Ein hübsches Mädchenzimmer, so schön hell.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Das Zimmer sieht echt toll aus ;) Ist dir super gelungen ♥
    Der Schreibtisch und der Nachttisch sind soo schön, ich liebe diesen Stil.

    Liebe Grüße
    Mareike
    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, dankeschön, das ist lieb!!
      Dir einen schönen Abend!!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  27. Sehr hübsch, das Kinderzimmer. Steht bei uns auch bald an :-).
    Vielleicht zeigst du uns ja die bilder? Würde mich freuen, eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mal wegen den Babybildern...
      Ganz liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  28. Liebe Silvia,
    zauberhaftes Mädchenzimmer!! da würde ich gerne wieder mal 5 sein :o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!
    Frida

    AntwortenLöschen
  29. An diesen wundervollen Schreibtisch würde ich mich auch sehr gerne setzen und gleich drauf los basteln, da fühlt sich deine Kleine bestimmt ganz wohl! Die Wandsticker in der Ecke sind wirklich hübsch - gute Idee und gut ausgewählt :-)

    Herzliche Grüße

    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Farbenzauberin, dankeschön!!
      Das ist eine Tapete und wir lieben sie nach wie vor sehr!!
      Viele Grüße
      Silvia

      Löschen
  30. Das Zimmer ist ganz zauberhaft geworden, toll. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wunderschön sieht das aus...da möcht man wieder klein sein! ;-)
    Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Silvia, Deine kleine Maus hat´s sooo schön, ein richtiger kleiner Mädchentraum. Unser großer Mann wird auch bald fünf und hat auch schon anklingen lassen, dass man als bald schon Vorschulkind schon langsam einen Schreibtisch braucht. Mal ehrlich ich bin auch nicht bös, wenn die ganzen Mal- und Bastelsachen nicht immer den ganzen Esstisch belagern :-). Hab grad entdeckt, dass bei Euch auch der "Esel Benjamin" im Bücherregal steht ... ein herrliches Buch, das bei uns ganz oft gelesen wird.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei uns auch:O))
      Einen schönen Abend!!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  33. Liebe Silvia,

    ein Traum in Rosa! Bei solchen Bildern bedauere ich fast, dass wir nicht noch eine Tochter haben :)) Wunderschön!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  34. Das Zimmer ist ein wahrer Mädchentraum. :) Zu schön. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Silvia!
    Das Zimmer ist ja soooooo schön eingerichtet!
    Ein wahrer Traum! Alles ist so liebevoll! Ja und die Tapete ist wundervoll!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Silvia, das ist schön, dass du mich gefunden hast !!! Ja, wenn ihr nicht so weit weg wärt, dann würde ich ja auch mal mit am Kaffeetisch sitzen *gg*.
    Ein sehr schönes Mädchenzimmer... gefällt mir sehr gut !!! Das mit dem Ordnung halten ist ja so eine Sache, aber ich habe das Gefühl, dass es ihnen leichter fällt, wenn die Ordnungshelfer auch noch schön aussehen, gelle ?! *gg* Auf deine Babyfotos bin ich ja schon gespannt...
    Eine schöne Woche euch mit GLG aus dem verschneiten Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Silvia,

    guck mal auf meinen Blog, das wartet etwas auf Dich :) LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Silvia,
    süße Zimmer,tolle Tapete!
    Ach,und die kleinen werden so schnell
    groß!Hab heute einen Post über unser Mädchen-
    zimmer gemacht und wie man sieht einiges bleibt
    immer!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  39. So muss ein Mädchenzimmer aussehen.
    Soooo schön und soooo ordentlich :-)
    Hast Du Deine neue Kamera denn schon bekommen?
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen