Sonntag, 25. November 2012

Los gehts mit der Weihnachtsdeko....


Seit Donnerstag bin ich also im "weihnachtlich dekorieren" Fieber.O))
Für Freitag hatten sich nämlich zwei Bloggerdekoqueens zum Frühstücken angekündigt
und da wollte ich natürlich schon angefangen haben:O)
Man muß ja ein bisserl was zeigen,gell....


Da sich im Laufe der Zeit etliche Sachen angesammelt haben,
(ich kann so schlecht an schönen Kleinigkeiten vorbeigehen, hab ich das schon mal erwähnt),
befinden sich nun einige, öhmmmmm.... sehr viele Kartons mit Weihnachtskrimskrams im Keller....
jedesmal wenn ich nun in den Keller düse, wird wieder ein Karton mit hoch geschleppt,
durchwühlt und Ahhhhhhs und Ohhhhhhhhhs ausgerufen und dekoriert.


  Mittlerweile muß man um in die Waschküche zu kommen über Kisten, Kugeln, Zweigen, Moos,
Einmachgläser und so einiges mehr steigen, eigentlich gibts kein Durchkommen mehr.
Drum darf bei mir auch nie jemand in den Keller, gell Melanie und Martina.O)),
denn da schauts immer aus.....


Aber ich hab mir fest vorgenommen, dieses Jahr wirds schlichter.....
viel Holz, Bauernsilber, weiß, und ganz viele Kerzen.


Ich wünsch euch noch einen schönen kuscheligen Abend!!

Silvia


Kommentare:

  1. Liebe Silvia,

    hach sieht das schon toll aus ! Genau nach meinem Geschmack. Von den vielen Kleinigkeiten kann ich auch ein Lied singen; ich habe einen ganzen Kellerraum voll Deko und ständig kommt was hinzu:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Schon, schön schön siehts bei dir aus.
    Deine Kellerbeschreibung passt 100% zu meinem Keller !!!
    Und das obwohl ich doch schon ein kleines bißchen ausgemistet habe *grins*

    Bei mir wächst die Weihnachtsdeko auch langsam.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia, ich bin auch ständig am Ausmisten....frage nicht wies sonst ausschauen würde..oh je.O)) Aber es geht ja anscheinend vielen von euch so:O))
      Eienen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  3. Liebe Silvia! Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend! Alles Liebe, Geli

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaaaaaaaaaaaah! Schön! Ich seh schon, bei Dir ist es also auch "weiß". Mir ist es im Moment auch einfach nur nach Weiß und Licht zu Mute.

    Ich wünsche Dir auch einen kuschligen Abend liebe Silvia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, hab grad Tatort geschaut mit meinen Lieblinskomissaren:O))
      Drück dich
      Silvia

      Löschen
  5. Hallo Silvia!
    Die Fotos gefallen mir! Bei uns wird es auch schlichter, nur Naturtöne , weiß und ein bisschen gold und silber und auf der Dachterrasse ein dunkles Rot.
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabina, viel Spaß beim Dekorieren:O))
      Silvia

      Löschen
  6. ...sooooo schön schlicht, gefällt mir richtig gut !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Silvia!
    Deine Deko mag ich sehr - besonders die Sterne gefallen mir... daran kommt man/frau ja in diesem Jahr gar nicht vorbei...
    Ich fange nächste Woche auch mit meiner Weihnachtsdeko an, kann es kaum noch abwarten...
    Dann sieht's bei uns genauso aus wie bei dir, nur dass meine Kartons auf dem Dachboden stehen...
    Hab eine schöne Vor-Adventswoche!
    anja

    AntwortenLöschen
  8. So stell ich mir meine Deko auch immer vor, schlicht und viele Kerzen. Und trotzdem schleichen sich immer wieder irgendwelche Nikoläuse ins Haus...
    Aber es wird weniger!
    Deine Deko ist wunderschön, ich mag das mit Zapfen und Sternen.
    Dir einen schönen Kerzenabend,
    sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi , Nikoläuse gibts eigentlich gar keine mehr bei uns fällt mir grad so auf:O))
      Ganz liebe Grüße und gute Nacht:O))
      Silvia

      Löschen
  9. Liebe Silvia,

    Wunderschön sieht es bei dir aus! Die Christrose sieht herrlich aus und auch die Sterne auf der kleinen Fußbank sehen hinreißend aus.
    ich freu mich nun auch schon auf die Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht ja schon superschön aus! Ich liebe es, wenn es überall richtig weihnachtlich wird! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Silvia,

    vielen Dank für die tollen Bilder, so schön vorweihnachtlich!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvia,

    du zeigst uns mal wieder wunderschöne Fotos von dein Zuhause. Bei dir kann man sich nur wohl fühlen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvia,

    genau mein Geschmack. Ich bin beigestert. Das sieht so so so so so schön aus.
    Kommst bei mir auch vorbei und dekorierst so wunderbar? Toll, ich bin begeistert. Weißt du, welche Säge man brauch um so einen großen Stern herzustellen? Ich würde gerne meiner Mama, einen zu Weihnachten schenken? Würde mich freuen, wenn du antwortest. Ich lasse ganz ganz liebe Grüße da.

    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Eileen, ich hab dir einen Kommentar geschrieben.O))
      Ganz liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  14. Liebe Silvia,
    deine weiße Weihnachtsdeko sieht sehr schön aus! Ich würde sie sofort nehmen!
    Die Sache mit dem Keller kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvia,
    Das sieht schon sehr vielversprechend aus :-)
    Bin gespannt wie es weitergeht. Aber lass mal.
    Da gehts uns Frauen wohl allen so :-) hab das Zeug
    zwar nicht im Keller, aber bei mir ist gerade auch kein durchkommen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder. Ich mag die zurückhaltende Deko und die schlichten Farben sehr. Ganz toll! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Süsse! DANKE für die tollen Bilder... du weißt ja wie schön ichs bei dir finde!!! Und die Sterne... sind des die, die du kriegt hast? Mei, so toll! Und des Windlicht... *schmacht*

    Ich träum heut Nacht bestimmt von dir und deinem tollen Haus! :)

    Bussal

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvia,
    das sieht ja schon sehr nach Weihnachten aus! Deine Deko ist wunderschön, genau meine Farben.
    Bei mir hat sich in den letzten Jahren auch so einiges angesammelt. Besonders im letztem Jahr ist viel Baumschmuck in silber dazu gekommen.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sylvia,
    Deine schlichte Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut!
    Das Leute nicht den Keller betreten dürfen, kenne ich auch, leider nicht nur zu Weihnachten..........
    Lieber Gruß
    Tina/LilaBlu / Niederlande

    AntwortenLöschen
  20. Traumhafte deine Deko....wunderbar...schön,schlicht und hell♥
    Das mit den Kartons kommt mir bekannt vor & auch das mit dem "durchkommen"....manchmal beneide ich die Menschen,
    die jedes Jahr die selbe Deko in einem Karton holen und "fertig ist"
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht wirklich traumhaft schön aus bei Dir liebe Silvia. So richtig zum Wohlfühlen. Ich mag die Natürlichkeit sehr.

    Herzliche Grüße

    Nicole

    PS: Ich hätte da noch ein paar große weiße Engelsflügel im Angebot ... ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu du Liebe!!!
    Sooo schööön!!!
    Ich muss die Kisten vom Dachboden kramen... Oh Graus... Nächstes Jahr wirds bestimmt weniger... :o(
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  23. Jaaa! Wunderschöne Bilder - aber LIVE war es noch viel viel schöner und sooo urgemütlich - ich wäre am liebsten des ganze Wochenende da geblieben :o)

    Unsere Keller scheinen sich sehr zu ähneln - ich komm grad kaum noch rein in den Dekokeller ... ;o)

    Busserl und bis bald - und des nächste mal frühstücken wir bei mir (äh nein, Martina hat ja beschlossen dass wir mein Wohnzimmer streichen *kicher*)

    Melanie :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaas wir streichen...na bravo:O)))) Drück dich

      Löschen
  24. Liebe Silvia,
    Soooo schön sieht das aus!! Ganz toll!! Dieser kleine Hocker ist einfach herzig!
    Ich wünsche Dir viele gemütliche Stunden, das ist sicher ein leichtes, so wie es ausschaut!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Silvia,

    wunderschön sieht es bei Dir aus!!! Eine tolle Weihnachtsdekoration...
    Ja, das mit den Kisten im Keller kenne ich (bei uns es es der Dachboden) - es wird von Jahr zu Jahr mehr! Aber es macht Spaß, jedes Jahr alles wieder hervor zu kramen und zu dekorieren, oder?!?
    Ich grüße Dich!
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Sooooo schön!! ich liebe auch am meisten Natürtöne und Kerzen sind einfach ein muss um diese Jahreszeit....Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    das sieht schon sehr schön weihnachtlich bei dir aus. Das mit dem sammeln kenne ich, und jedes Jahr kommt ein neuer Karton mit dazu, der nächstes Jahr wieder ausgepackt werden möchte :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich! Genau meine Farben!!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Silvia,
    es sieht zauberhaft aus bei Dir!
    Weiß,Silber,Holz und Kerzenschein ist auch für mich
    die perfekte Mischung!
    Eine tolle Woche wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Sieht ganz toll aus! Die Holz-Sterne sind super - die fehlen bei mir noch, mein Mann hat mir versprochen welche auszusägen. Und mir geht es jedes Jahr gleich wenn ich die Weihnachtskisten hole - "ach, das hab ich auch und das und das".
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Silvia,

    das ist ALLES wundervoll, genauso wirds bei mir auch, ich meine hell & silbrig und es bleibt viel in den Kartons..

    Schick dir ganz liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Silvia, deine Deko ist genau mein Geschmack...ich glaube, bald muss ich auch hier anfangen. Allerdings ist es hier heute wieder so warm, die Sonne scheint, fast schon ein wenig wie Frühling. Aber dieses Jahr werden meine Teelichthalter von But..besonders zur Geltung kommen, nur ein kleines muss ich mir noch nachkaufen. Dir viel Spass beim Dekorieren, deine Sauciere, die bei mir wohnt kommt jetzt auch wieder auf den Tisch.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Dekorieren!!
      Ganz liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  33. ich sag nur eins: WUNDERSCHÖN!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  34. ♥♥♥ Sieht wunderbar aus! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Silvia,

    vielen Dank. Das ist sehr nett, dass du den Papa deiner Freundin fragen würdest. Hätte ich heute nicht im Internet schon einen bestellt, wäre ich auf dein Angebot eingegangen. hihi.
    Ich wollte meiner Mama (die ist auch total der Dekofreak) zu weihnachten so ein Stern schenken und ihn vorher schwarz-weiß-gestreift anmalen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  36. W U N D E R S C H Ö N ♥


    http://lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  37. hallo Silvia,
    ich muss grad schmunzeln, bei mir im Keller sieht es auch furchtbar aus, in der Waschküche ist auch kein Durchkommen, heute Vormittag wäre ich fast über eine große Kiste geflogen, konnte mich grad noch abfangen. Von meinem Mann würde ich bestimmt kein Mitleid bekommen....
    Deine Deko gefäällt mir ausgesprochen gut. Heute Nachmittag hab ich meinem Mann den Auftrag gegeben einen Holzstern zu machen, er wollte von mir eine Schablone... hm... die hab ich ihm noch nicht geliefert, weil ich net weiß, wie ich einen großen Stern auf Papier bekommen soll....
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  38. das sieht schon sehr vielversprechend und schön aus! bin gespannt auf weitere deko.

    eigentlich wollte ich heut mit dekorieren anfangen, kam leider ne unschöne sache dazwischen :-(
    wenn ich alle kisten, kästeln, schachteln und dosen hervorkrame ist hier bis zum wochenende auch kein durchkommen mehr :-)

    jedes jahr mach ich fotos von der fertigen deko----die ich ja x-mal umdekoriere, bevor es mir richtig gefällt----um im darauffolgenden jahr anhand der fotos aufbauen kann, aber dann mach ich es doch wieder anders und es dauert..............

    bei uns ist seit jahren alles in silber-weiß mit einigen roten akzenten. der baum nur silber-weiß und mit schnee.dies jahr möcht ich evtl. mal ein wenig rot in den baum bringen, na, mal sehen.

    liebe grüße und noch viel spaß beim dekorieren
    gaby

    AntwortenLöschen
  39. aww die deko- ein traum*-*
    es sieht alles so gemützlich aus♥

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Silvia,

    bei mir ist auch immer "Ausnahmezustand" wenn ich weihnachtlich dekoriere. Da wir alles ausgeräumt, sauber gemacht, x-mal umdekoriert, wieder in die Kisten verstaut usw., der absolute Wahnsinn eben. Bei mir darf dann keiner ins Haus! Unter diesen Umständen bin ich froh, dass mein Mann unter der Woche weg ist. Für mich schon kaum zum Aushalten. Hihi. Aber zum Schluß, ahh, is es nicht immer wieder schön?
    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  41. wow !
    ..ich kann einfach noch nicht in die weihnachtsstimmung kommen, da muss i öffters bei dir vorbei kommen ! deine deko ist sehr inspirierend ! und die kisten im keller kenne ich all zu gut ):lach!
    herzliche grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Silvia,

    wunder wunderschön hast du dekoriert! Ein Traum wirklich :)
    Und man sieht wirklich mit wie viel Mühe und wie liebevoll du die schönen Dinge "drapierst", hihi.
    Wenn ich in dein/e Wohnung/Haus kommen würde würdest du auf jeden Fall auch nichts anderes als lauter Ooooohs und Aaaaahs von mir hören. Toll toll toll :)

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    http://www.thefabulousthing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Huhuuu meine liebe Silvia,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber bei uns herrscht immer noch Chaos und Stress. Am Sonntag war verkaufsoffener Kathreinmarkt und da war soooo viel vorzubereiten und .. und .. und ... zuhause hab ich die Weihnachtsplatzerl schon mal von der Liste gestrichen ... die fallen dieses Jahr definitiv aus ;o)

    Der Laden ist immer am Do von 14 - 18 Uhr, am Fr von 9 - 12 und 14 - 18 Uhr und am Sa von 9 - 13 Uhr geöffnet, da kannst mich dann auch antreffen ;o) Würd mich sehr über einen Besuch freuen!!!

    Dickes Busserl und liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Silvia
    gerade habe ich deinen blog beim zug gefunden. tolle Fotos, gefällt mir sehr. Da muss ich mich gleich anmelden und mitlesen.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen