Mittwoch, 7. November 2012

Herbstspaziergang


Bei diesem trüben Novemberwetter heute mußte ich gleich mal die Bilder vom letztenWochenende sortieren, da war es bei uns nämlich nochmal herrlich sonnig und richtig schön herbstlich.



Es ist der Liebe milde Zeit
im Kahn den blauen Fluss hinunter.
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht
Das geht in Ruh und Schweigen unter.
(Georg Trakl 1887-1914)



Wir sind echte Waldkinder und nutzen jede Gelegenheit eine Waldrunde zu drehen
und jetzt mit unserem kleinen Fellknauel erst recht.
Wir lieben die Stimmungen, die Ruhe, das Licht, das Erleben der Jahreszeiten
und die Fülle an Naturschätzen, die uns immer wieder zum Basteln anregen.
Ich empfinde es als großes Geschenk, dass auch meine Mädels so aufwachsen können,
 wie ich damals, und ich diese Naturliebe an sie weitergeben kann.


Die Bank auf dem oberen Bild steht an einem richtig verwunschenen Platz...feenhaft wars da:O)

Und natürlich haben wir wieder fleissig Moos und Beeren gesammelt und ich zeig euch das nächste Mal,was draus geworden ist....
hoffentlich klappt meine Dekoidee:O)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!!

Silvia




Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, märchenhaft!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,
    dann kannst Du Dir aus dem Moos und den Beeren diret einen neuen Kranz machen... ☺ Danke auch für Dein Lob zu meinem Kranz, freue mich.
    Schön, wenn man direkt am Wald wohnt, da liegt die Deko einem ja zu den Füßen!
    Ja schade, dass Du nicht unter den Gewinnern warst, aber dann halt beim nächsten Mal, gell?
    Dir einen schönen Tag, mach Dir sonnige Momente,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch auch zu dem tollen Artikel mit Deinen beiden Mädels in Landkind.
    Toll, dass Deine Älteste schon so klasse nähen kann.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia,
    Glückwunsch auch von mir zu dem Artikel in der Landkind! HAbe es schon bei Melanie bewundert. Richtig professionell sieht das aus. Und toll, wie geschickt Deine Große an der Nähmaschine ist, das ist ja auch eher selten der Fall, oder? Du hast auch zwei ganz süße Kinder, genau wie die der Melanie! Absolut zucker!
    wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. ...liebste Glückwünsche auch für die tolle Veröffentlichung !!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ...hi, hi, ich bei dir, du bei mir ;O)
    Ich lass dir was zukommen, aber bitte Geduld !!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder und der Spruch sind ganz einfach wunderschön :-)
    Das erste Bild sieht wie ein Gemälde aus!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Herbstbilder!!! Richtig Märchenhaft...ich liebe den Wald und seine Schätze auch sehr : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wunderschön...ich liebe den Wald auch...und zum Glück ist er ganz in der Nähe...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvia! Was für schoene Fotos! Alles Liebe, Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Geli, ich dank dir und wünsch dir einen schönen Tag!!!!
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  11. .. liebste Silvia, da muss ich auch mal bei dir vorbeischauen! Und was sehe ich: AUCH die allerschönsten Herbstimpressionen!!!! Herrlich!!! Die allerliebsten Grüße schickt dir... Meike.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiiii ich meinet Meike mit e:O))) Einen schönen Tag dir...

      Löschen
  12. solche Spaziergänge sind immer toll in dieser Jahreszeit.
    Bin gespannt, was du alles zauberst aus den gesammelten Naturmaterialien aus dem Wald.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für schöne Bilder,Wald,Wald,da bin ich auch am liebsten.Moos.Blätter...das ist der Herbst.Dein wunderschönes blog habe ich gerade erst bei Lille Ting entdeckt,sehr schön!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne, herbstliche Bilder! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Tolle bilder . Sie sind wirklich wie aus einem Feenland. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Nicht nur bei der Bank sieht´s verwunschen aus. Alle Bilder sind sehr stimmungsvoll und bringen ein absolutes Herbstfeeling. Also nochmal ab in die Natur, wenn´s immer noch so schöne Ausblicke gibt.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Wald-/Herbstbilder - wir wollten auch schon länger wieder in den Wald gehen, habens´s noch nicht geschafft, Isa schreibt zur Zeit ziemlich viele Arbeiten und in der 6. Klasse Gymnasium bei G8 muß man dafür schon ganz schön was tun, aber immerhin waren wir heute mal eine knappe Stunde spazieren "durchs Feld".
    Bei diesem trüben Wetter hat der kühle Wind um Nase und Ohren schon ganz gut getan!
    Dir eine schöne Rest-Woche, wir wollen ab morgen unser Gästezimmer renovieren - zuvor erst noch ab zum Schweden und die Einrichtung vervollständigen und dann geht´s los!
    Bis bal liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Auch wir lieben den Wald, da er direkt vor unserer Haustür liegt. Meine Jüngste spielte viel dort und inzwischen geht sie auf Entdeckungsreise und beobachtet Tiere und Pflanzen. Kinder sollten die Liebe zur Natur entdecken, denn sie müssen sie bewahren.
    Deine Bilder sind wunderschön geworden und deine süße Tochter scheint den Spaziergang zu genießen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  19. Ach liebe Silvia, sind das wieder schöne Bilder...haaaach....herrlich. Vielen Dank dafür. Ich liebe den herbstlichen Wald auch ganz besonders.
    Dir und Deinen lieben ein schönes Wochenende.
    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  20. Sehr, sehr schöne Aufnahmen!

    Wir gehen auch gern in den Wald.
    Verwunschene Ecken lieben wír noch mehr.

    AntwortenLöschen
  21. Waldspaziergänge im Herbst sind einfach zu schön!!! Wünsch dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Silvia,
    die Modelliermasse, die ich benutzt habe, war von "NanuNana" - das ist so ein "Kram"laden bei uns. Sie heisst "Creall Do and Dry" und gibt es tonfarben und weiß. Ich werde jetzt auch gleich die nächste Packung ausrollen und noch ein paar weitere Anhänger machen. Und ich habe noch 'ne Idee, die ich damit unbedingt ausprobieren muss...
    Ich wünsch' euch viel Spaß beim Basteln,
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sylvia
    Ein wunderschöner Waldspaziergang..... Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sylvia!
    Wundervolle Bilder hast du uns mitgebracht! Traumhaft!
    Ja und ich hab deine 2 süßen Töchter in der Zeitschrift LandKind mit dem Jakob gesehen! Herrlich, was ihr zusammen gezaubert habt!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. liebe silvia,
    wir haben es auch einen katzensprung in den wald, so verstehe ich deine liebe und die freude sie an deine kinder weiter zu geben ! herrliche bilder, ich rieche direkt die waldluft bis hierher!
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  26. I LOVE your BLOG

    Lots of LOVE from switzerland

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen