Samstag, 17. November 2012

5 Jahre alt....


Gestern war wieder "Partytime" im Feenraum:O)


 Rebekkas 5.Geburtstag!!!!

Lila, rosa, grün waren ihre Farbwünsche:O)


Zu essen gabs Zitronenmuffins nach einem Rezept von ~ hier ~, superlecker!!!!
Rotweinkuchen und einen Schokobananenkuchen.


Ich bewundere schon immer die kunstvoll dekorierten Kuchen und Cupcakes mancher Bloggerinnen.
Leider kann ich mit Fondant,Toppings und ähnlichem meine Familie überhaupt nicht begeistern.
Wir mögen es einfach nicht....:o))

Darum gibts bei uns oft altbekannte Rezepte, häufig aus so Dorffrauenbackbüchern:O)))
Gibts sowas bei euch auch... bei uns gibts das fast in jedem Dorf.


Schade, dass so ein Geburtstagstag immer so schnell vorbei geht...
ich denke, dem Geburtstagskind hats auch gefallen.


Rebekka, bleib so besonders!!!!

Wir haben dich lieb!!!



 Bezugsquellen:
Luftballons,  Masking Tape gepunktet,
Mason Glas, Geburtstagskerzen, 
Strohhalme,  Muffinsstecker  
blueboxtree

Etiketten an den Vasen  Dreierlei Liebelei

Ein schönes Wochenende!!!

Alles Liebe
Silvia


Kommentare:

  1. Aaaaaalles gute nachträglich an deine kleine Maus. So eine schöne Deko hätte ich mir als Kind gewünscht.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia
    Oh sieht das schön aus, die Tafel so wunderschön gedeckt und die vielen Leckereien... Rotweinkuchen hat meine Mutter mir auch immer gebacken, ich schwelge gerade in Erinnerungen!
    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Moin Silvia!
    Erst einmal: dem Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch nachträglich - wunderschön dekoriert hattest du!
    Sag, mal... kannst du mir verraten, wo es diese wunderschönen weißen (innen mit gold) Kerzenleuchter (zweites Bild rechts) gibt? Ich hab sie schon auf mehreren Blogs gesehen. Sie gefallen mir so gut...
    Wünsche dir ein entspanntes WE!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderschön! an das Geburtstagskind, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Mit Fondant habe ich auch noch nie Kuchen verziert. Es stimmt, in den Bildern sehen die Torten und Kuchen damit wirklich sehr hübsch aus. Meistens verziere ich die Torten entweder mit Zuckerguß oder mit Marzipandecke. Aber ich möchte irgendwann mal mit dem Fondant testen. :)
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    GLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Absolut zuckersüüüüüß :)))) Herzlichen Glückwunsch der kleinen Lady :)
    Ich freue mich, dass ihr solch einen feinen Tag hattet. Wir mögen auch nicht so gerne diese ganzen Toppings :)))
    Viele liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvia,
    die Farbkombination sind sehr hübsch aus. Was die Toppings und so Fondant angeht, kann ich Dich sehr gut verstehen, ,denn da kann ich auch in meiner Familie niemand dafür begeistern - ist allen 'too much'. Bei uns gibt es die Landfrauen, die auch alte Rezepte haben. Ich selbst habe ein altes Backbuch, dass einmal meiner Oma gehört hat oder suche in den weiten des Internets, eben ohne das ganze drumherum ;)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht, Lill

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvia,

    der kleinen Rebekka wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum 5.Geburtstag.
    Das ist bei uns schon alles so lange her, mein Sohn feiert morgen seinen 18. Geburtstag.
    Du hast alles so hübsch dekoriert und den Tisch wunderschön gedeckt.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles ganz zauberhaft aus. Und ganz ehrlich die altbackenen Rezepte sind immer noch die Besten! Ich würde sofort alles essen, was ich da sehe!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch dem Geburtstagskind!!! Ich mag das auch nicht, Cupcaketopping, bunte Kuchen, ist nur was fürs Auge. bei Dir würde ich zugreifen :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvia,

    das schaut sooo wundervoll aus, ein Mädchentraum !!!
    Ganz ♥liche Glückwünsche noch von mir !!!

    Schick euch liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so hübsch!
    Das Geburtstagskind hat sicher sehr viel Spaß gehabt;)
    Viele liebe Grüße
    Lydia

    http://pudel-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Der kleinen Rebekka alles alles Gute zum Geburtstag.

    Mei, oh mei, wie vergeht die Zeit, gell Silvia!
    Wird gar nicht mehr so lange dauern, dann geht sie auch schon zur Schule.

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  13. JÖ! Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein!! Ein superschöner Mädlstisch :)

    UND das HERZMADL ist entzückend :)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Deko für Deine Tochter! Alles Liebe, Geli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvia,

    wunderschön sieht es aus - schon fast ein wenig frühlingshaft - traumschön!

    Alles Gute deiner Tochter!

    Und so sehr meine Kinder Fondant und co lieben, so sehr mag ich hin und wieder auch ganz klassische Kuchen nach Uromas Rezepten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, danke für deinen lieben Kommentar...jaaaaa frühlingshaft ist das Stichwort...bei mir gehts jetzt erst mit Weihnachtsüberlegungen los...ich warte erst immer Rebekkas Geburtstag ab und das find ich wirklich gut so:O))
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  16. ... auch von mir allllles liebe!
    sieht himmlisch aus!
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Dekorationen! Vielleicht färbst du einfach Marzipan für deine Torten etc.?
    Wir mögen auch kein Fondat o.ä. und nehmen gern eine hauchdünne Marzipandecke.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Von mir auch noch liebe Glückwünsche nachträglich und es war bestimmt eine tolle Feier bei dieser tollen Deko!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Silvia !

    Gib deiner Maus ein Geburtstagbussi von mir ! U alles alles Liebe und Gute !
    Dein Geburtstagstisch ist herzallerliebst geworden.

    Schick dir liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie süss!! Total schön umgesetzt in dieser kalten Jahreszeit! Super fröhlich :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch an die Maus!!
    Sieht nach einer wundervollen Feier aus, das wären auch unsere Farben!
    Unsere Kleine hatte am Dienstag auch ihren 3. Geburtstag!
    Hab eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. Wunderwunderwunderschön!!!

    Nochmal alles liebe für Rebekka und ein schönes Wochenende für Euch alle,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch an deine Maus!
    Die Farben sehen wunderschön aus. Und die Kuchen sehen so lecker aus! Ich finde sie müssen auch nicht immer perfekt gestylt sein. Hauptsache lecker!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Silvia,
    Alles Liebe für deine Kleine :-)
    Die Party muß wunderschön gewesen sein!
    So schön wie du alles vorbereitet hast :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  25. ..herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter...das war bestimmt ein tolles Fest!!!Wunderschön hast Du dekoriert...und die Leckereien waren bestimmt köstlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wau liebe Silvia,

    das sieht so liebevoll dekoriert und lecker aus!! Herzliche Gratulation deiner kleinen grossen Tochter : ) ! Tolle Farbkombi! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir ♥lichen Glückwunsch an Eure Maus!
    Wir hatten gestern übrigens auch ein Geburtstags´kind`im Haus :-)
    Aber das hatte nicht so eine schöne Geburtstagsdeko wie Euer Geburtstagskind...!
    Dein Kuchen sieht (eben) ohne den Fondant gleich noch mal leckerer aus!
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe an deine Tochter! Wunderschön hast du alles hergerichtet. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Oooooh, wie wunderhübsch das alles aussieht ♥ Ganz ehrlich? Wenn man das ganze Topping-, Fondant- und Cremefreie Gebäck sooo hübsch anrichtet wie du, dann fällt das überhaupt nicht auf, dass das sogenannte Dorffrauenbackbücher-Rezepte sind :)

    Alles Liebe, Nadine

    P.S.: Ich würde mich freuen, dich als Wichtelin begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Silvia,
    deiner Kleinen nachträglich auch von mir alles Gute - was für eine liebevolle und wunderschöne Geburtstagsdekoration - dass hast du wirklich wunderschön gemacht!
    Wir sind für dieses Jahr bereits durch mit Geburtstagsfeiern - somit konzentrieren sich meine Deko-Ideen schon langsam auf Advent und Weihnachten - juchhuuuuuu, jippieeeee, nächsten Montag geht´s los, da fang ich an mit vielen, vielen roten Kerzen, mit Zuckerstangen-Stöckerl, Nüssen, Tannenzweigen, Kränzen, Holzherzerl, Sternen, Plätzerl und Teelichtgläsern - hach, ich freu mich schon wie ein Schnitzel!!!
    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Woche für dich und deine Familie
    Deine Anette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Silvia,
    Dein Tisch / Deko ist toll. Hier wird auch ein einfacher Schokoguß oder Zitronenguß bevorzugt.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  32. Lieeb Silvia,
    oh wie schöööööööön Du das alles gemacht hast! Wirklich total süß, da hat sich Deine kleine gefreut, gelle?
    Alles Liebe auch noch einmal nachträglich :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Silvia,
    ein wunderschöner Geburtstag! Alles Liebe und Gute deiner Süßen nachträglich!
    Das hast du alles so hübsch und mit so viel Liebe gemacht! Wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Wie schön!
    Schau auch mal bei mir rein, würde mich freuen…
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Oh, was für eine traumhafte pastellige Party! Happy birthday an Rebekka!!!
    Ich melde mich wieder von meiner Reise zurück - und vielleicht interessiert's dich ja, wie die Giveaway-Verlosunhg ausgegangen ist, liebe Silvia? :o)))))
    Allerliebste Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Silvia,

    Ich habe deinen Blog durch Zufall über Blog-Zug gefunden und war vom ersten Blick an begeistert. Wir haben wohl genau den selben Geschmack und deine Bilder sind so traumhaft schön. Habe mich sofort als Leserin eingetragen.

    Erstmal noch alles alles Gute Nachträglich an deine kleine große Rebekka. Die Geburtstagsdeko hast du ja mal sowas von liebevoll gestaltet! Sieht wirklich phänomenal aus, da würde ich am liebsten sofort mitfeiern. Und deine Kuchen sehen auch ohne großes Topping wunderbar gelungen aus. Ich finde man kann auch anders Kuchen backen die optisch der Knaller sind und du bist ja wohl das beste Beispiel dafür. Hut ab!

    Ganz ganz liebe Grüße, Vanessa
    http://www.thefabulousthing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen